Direkt zum Inhalt

Bleiben Sie auf dem Laufenden

04.08.2022

Treffen mit den Hoffnungsträgerinnen im Juli 2022

Die Geschäftsführerin von NÄCHSTENLIEBE WELTWEIT, Dorothea Schermer, hat im Juli 2022 in Kenia alle Projekte besucht und dabei die Hoffnungsträgerinnen getroffen. Für uns berichtet sie von dem persönlichen Kennenlernen. „Alle Hoffnungsträgerinnen sind da, die in Nairobi studieren: Susan, Aurelia, Martha, Elisabeth und Jacki. Susan, Elisabeth und Jacki stammen aus dem Süd-Sudan und wurden uns von Schwester Orla Tracy von den Loreto Schwestern empfohlen. Aurelia ist die jüngste im Bunde, sie ist eine Holy Rosary Ordensschwester und wird Jugendfürsorge studieren.
07.04.2021

Angelina ist eine vielversprechende Hoffnungsträgerin

Sie studiert Gesundheitswesen an der Bugema University in Uganda. Da die Vorlesungen derzeit nur digital gehalten werden, nutzt sie die Zeit, um ein Praktikum im Krankenhaus in Tangulbei zu absolvieren. Im Film schildert sie eindrücklich, was sie im Praktikum erlebt und vor allem, wie viel Praxiserfahrung sie sammeln kann.
01.04.2021

Drei weitere Hoffnungsträgerinnen beginnen ihre Ausbildung im Herbst 2021

Drei weitere Hoffnungsträgerinnen beginnen ihre Ausbildung im Herbst in Kenia: Elisabeth studiert Personalwesen, Jackie wirtschaftliche Entwicklung und Susan wird Fachkraft für Krankenpflege. Alle drei stammen aus sehr armen Verhältnissen und freuen sich über ihre Chance auf ein selbstbestimmtes Leben. Sie werden bereits jetzt sehnsüchtig in unseren Förderprojekten...
26.03.2021

WhatsApp von Angelina nach ihrem Praktikum (übersetzt aus dem Englischen)

Liebes Team von NÄCHSTENLIEBE WELTWEIT, durch die gute Anleitung und die Unterstützung der Mitarbeiter in Tangulbei durfte ich so viel lernen. Nach den vielen Monaten, die ich mit ihnen verbracht habe, freue ich mich schon sie alle einmal wiederzusehen. Vielen Dank, dass NÄCHSTENLIEBE WELTWEIT mir die Chance gibt und mir dort das Praktikum vermittelt hat. Eure Angelina
Ansprechpartnerin Hoffnungsträgerinnen

Sie haben Fragen?

Rufen Sie mich gerne an!
Sonja Haustein
Telefon: +49 (0)711 - 24 85 90-10
E-Mail: hoffnung@naechstenliebe-weltweit.de